Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Ein Schritt

Ein Song zvon Sophie

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Winterferien voller Erfolg(e)

Das erste Mal seit Bestehen der comX Bereiche haben der Kinder- und der Jugendbereich ein gemeinsames Ferienangebot auf die Beine gestellt.

Am Montag wurde erstmal zusammen gefrühstückt. Wer wollte konnte schon ab 10:00 Uhr da sein und bei den Vorbereitungen helfen. Um 11:00 war das Frühstück dann eröffnet. Wir hatten wirklich viele Kinder und Jugendliche mit ordentlich Appetit zu Gast. Die ersten 30 Brötchen waren schnell weg und wir mussten Nachschub besorgen.

Am Dienstag wurde dann unser neuer Billardsalon feierlich eröffnet. Der restaurierte Tisch im neuen Billardzimmer ließ sich gut bespielen und im Turnier setzte sich am Ende Adnan gegen die Konkurrenz durch. Im Finale besiegte er Mohammed der sich den zweiten Platz sicherte. Dahinter reihten sich dann noch Hüsnü (3.) und Gazhan (4.) ein.

Mittwoch wurde zunächst getöpfert. Viele fleißige Kinder und Jugendliche töpferten mit viel Begeisterung Unterlagen in Form von Vogelhäuschen. Der Tag hat auch gezeigt, wir brauchen wieder unser Töpferangebot, und das wird es auch bald wieder geben! Versprochen!

Im Anschluss wurde noch eine Rallye durch das Haus veranstaltet. Wir haben dafür auch unseren Instagramkanal genutzt, um zu verraten wo einzelne Hinweise zu finden sind. Bilder zu dieser Aktion findet ihr daher auch HIER.

Da das letzte Turnier ja schon wieder zwei Tage her war, wollten wir am Donnerstag nochmal richtig einen draufsetzen. Lange angekündigt und vorbereitet fand das 2vs2 Fifa-Fußball-Turnier bei uns statt.

12 teilnehmende Teams mit jeweils zwei Spielern pro Team wurden in den Disziplinen Fifa und Fußball gegen andere Teams herausgefordert. Der Modus sah vor, in 4 3er Gruppen jeweils die beiden stärksten Teams ins Viertelfinale einziehen zu lassen und dann in den K.O Spielen einen Gewinner zu ermitteln. Die meisten rechneten damit, dass die älteren Jugendlichen sich am Ende durchsetzen werden und im Finale den Sieger unter sich ausspielen würden, doch genau das Gegenteil war der Fall. Luca und Leon (die übrigens auch bei Zocken gegen Rassismus für uns spielen), sowie Timmy und Malik aus dem Kinderbereich spielten sich hochverdient bis ins Finale durch. Am Ende gewannen Luca und Leon das Finale, vorallem weil sie in der Disziplin Fifa einfach zu stark waren.

Zum Abschluss der Ferien wurde dann noch ein Turnier veranstaltet. Am Freitag wollten wir  feststellen, wer aus unseren beiden Bereichen, denn eigentlich der, oder die beste Tischtennisspieler*in ist. Dafür organisierten wir ein kleines Turnier. Dieses kleine Turnier war dann aber doch ziemlich stark gefragt, weswegen wir daraus kurzer Hand zwei Turniere machten. Wir teilten unsere Teilnehmenden in zwei Leistungskategorien ein. Die normalen, und die Profis. Was an diesem Tag los war, konnte sich keiner wirklich vorstellen. Das Niveau dieses Turniers war so unfassbar gut, man hätte es absolut für ein Turnier von Vereinsspieler*innen halten können. Schnelle Ballwechsel, starke Spins, unerwartete Rückspiele, all das hat es bei diesem Turnier gegeben. Was auch herausragend toll war: nachdem das Turnier beendet war, und Maurice und Tali jeweils als Sieger aus ihren Staffeln hervorgingen, wurde die große Halle des Kinderzentrums weiter für Tischntennisspielen genutzt. Alle Teilnehmenden wollten sich nochmal zum Spaß gegenseitig herausfordern und das ging bis zum Feierabend. Ein wirklich wunderschöner Abschluss einer tollen Ferienwoche, und hier sind noch die Bilder dieses Freitags für euch.

 

Wir hoffen ihr hattet Spaß bei unseren Ferienaktionen und konntet erholt und motiviert in den Schulalltag zurückkehren.

 

Euer comX - Team