Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Ein Schritt

Ein Song zvon Sophie

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Ente gut, alles gut -  Filme jetzt Online!

Im Rahmen der Bildungswoche vom 22.05. bis zum 26.05.2023 realisierte das comX-Kinderzentrum das Umweltbildungsprojekt „Ente gut, alles gut – das comX rettet die Enten“.

Die Kinder aus dem comX haben sich fest vorgenommen, den Lebensraum rund um das Mittelfeld- und Seggeluchbecken zu verbessern. Wir konnten beobachten, dass besonders die Enten gerne von Anwohner*innen mit Brot gefüttert werden, was nicht nur für die Enten, sondern auch für die Wasser- und Umgebungsqualität schädlich ist. Um die Besucher*innen für die Problematik zu sensibilisieren, entstand die Idee zu „Ente gut, alles gut“.

Die dabei entstandenen Filme konnten wir wegen technischen Schwierigkeiten erst jetzt hochladen. Wir freuen uns daher sehr, die Filme nun endlich mit euch zu teilen!

Wenn ihr mehr über das Projekt wissen wollt, könnt ihr euch HIER informieren.

Jetzt aber viel Spaß mit unseren Filmen!

 Film 1: Ente gut, alles gut

 Film 2 - Enten im Gebüsch